Donnerstag, 29. Dezember 2005

Die OPTISCHE INTELLIGENZ

In dem netten Büchlein wird pro Aufgabentyp natürlich eine kurze Anleitung mit Beispiel gegeben. Auf meiner Seite hier fasse ich das alles noch ein wenig kürzer - viele von euch sind solchen Tests bestimmt schon einmal begegnet...also:

Figurenrästsel - welche Figur fehlt und passt am besten zu den anderen acht?
Optische Muster - welches Gesicht ist verändert worden?
Magische Ringe - Anleitung dabei!
Fremdkörper finden - sagt der Titel.
Würfel erkennen - ein Würfel in drei verschiedenen Positionen sind abgebildet, welcher der vier angebotenen Würfel (links) ist eine Variante des angegebenen Würfels (rechts - dreifach)?



Figurenrätsel:

Iq_1

Iq_2

Iq_3

iq_4


Optische Muster erfassen:

Iq_Gesichter


Die magischen Ringe:

Iq_magischeRinge1
(Lösung am Ende)


Fremdkörper finden:

iq_Fremdkoerper


Würfel erkennen:

iq_wuerfel1

iq_wuerfel2

iq_wuerfel3

iq_wuerfel4



Die Lösung:
iq_magischeRinge2
hans_b - Mi, 18. Jan, 00:26

stimmts ?! =)

Figurenraetsel: g,b, ?,e
die smilies : c,b,c,a,c,
die Wuerfel: ?,c,a,d

stimmt das soweit. bei den beiden mit ? hab ich net so den plan, vielleicht kannst du mir da ja nen tip geben...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gruppenweblog
das sieht doch recht spassig aus . was genau hast du...
hans_b - Do, 9. Feb, 22:37
Huiiiiii
Das ist aber ein fetziger Frosch !Apropos Frosch guck...
AndreasW - Di, 7. Feb, 15:30
Es gibt mich noch
Hallo liebe Leser! Mit Schrecken habe ich gerade...
Ccow - Do, 2. Feb, 14:47
IMPRESSIONEN DES SEMESTERPRAKTIKUMS:
Da ich mich ja aufgrund der vergangenen FSP-Zeit (für...
Ccow - Do, 2. Feb, 14:39
An Hans: Das hört sich...
An Hans: Das hört sich wirklich stark nach Kongruenz...
Ccow - Do, 2. Feb, 14:21

Mein Lesestoff


Francois Lelord, Ralf Pannowitsch
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück


Cornelia Funke
Tintenherz

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6764 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 9. Feb, 22:37

Der IQ-Test
Die FSP-Zeit
Hochbegabte Kinder bei Wettendass
Vorlesung und Aufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren